r
Schule + Hort = Christlicher Lernraum Technitz
Home Verein Lernraum Mitarbeiter Organisation Galerie Kontakt
Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres schulischen Lebens und Elternvertreter sind in ihrer  Funktion wichtige Ansprechpartner, sowohl für die Eltern einer Klasse, als auch für Lehrer und Erzieher.  Im Jahresverlauf gibt es vielfältige Anlässe, bei denen die Eltern einer Klasse für einen bestimmten  Bereich Verantwortung übernehmen (z.B. Apfelfest, Sommerfeste). Elternsprecher sind hier die ersten  Ansprechpartner und koordieren die Aufgaben.   Bei Elternstammtischen können sich Eltern austauschen und Aufgaben/Ideen bedenken und  organisieren. Bei Wandertagen, Projekttagen, Klassenfahrten werden Lehrer und Erzieher von  Elternvertretern und Eltern unterstützt.   Die Elternvertreter der jeweiligen Klassen wählen einen Schulelternsprecher, der im alltäglichen  Schulleben, in der jährlichen Schulkonferenz sowie bei weiteren schulorganisatorischen  Angelegenheiten die Elternschaft vertritt. Für dieses Engagement möchten wir uns herzlich bedanken.

Elternvertretung

Elternvertreter: Klasse 1: Frau Höschler und Frau Rädisch Klasse 2: Herr Griebel, Frau Becker, Frau Nicolaus Klasse 3: Herr Heimhold und Frau Klima Klasse 4:   Herr Schaaf und Frau Creutz
Schuljahresplan Im Schuljahresplan finden sich alle festen Termine für Veranstaltungen des Lernraumes im Schuljahr 2018 / 2019. Änderungen finden Sie rechtzeitig auf der Startseite unserer Homepage, sowie via Email-Verteiler und Aushängen. Schuljahresplan 2018 / 2019  (PDF)
Schulelternsprecher: Vorsitzender: Herr Griebel