r
Schule + Hort = Christlicher Lernraum Technitz
Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres schulischen Lebens und Elternvertreter sind in ihrer Funktion wichtige Ansprechpartner, sowohl für die Eltern einer Klasse, als auch für Lehrer und Erzieher. Im Jahresverlauf gibt es vielfältige Anlässe, bei denen die Eltern einer Klasse für einen bestimmten Bereich Verantwortung übernehmen (z.B. Apfelfest, Sommerfeste). Elternsprecher sind hier die ersten Ansprechpartner und koordieren die Aufgaben. Bei Elternstammtischen können sich Eltern austauschen und Aufgaben/Ideen bedenken und organisieren. Bei Wandertagen, Projekttagen, Klassenfahrten werden Lehrer und Erzieher von Elternvertretern und Eltern unterstützt. Die Elternvertreter der jeweiligen Klassen wählen einen Schulelternsprecher, der im alltäglichen Schulleben, in der jährlichen Schulkonferenz sowie bei weiteren schulorganisatorischen Angelegenheiten die Elternschaft vertritt. Für dieses Engagement möchten wir uns herzlich bedanken.

Elternvertretung

Elternvertreter: Klasse 1: Frau Gasch und Frau Hagedorn Klasse 2: Frau Höschler und Frau Rädisch Klasse 3: Frau A. Stein und Frau Nicolaus Klasse 4: Frau Klima und Frau Wehner
Schuljahresplan WICHTIGE TERMINE entnehmen Sie bitte hier unserem aktuellen Schuljahresplan.
Schulelternsprecher: Vorsitzende: Frau Rädisch
Foto:  Lernraum Technitz