r
Home Verein Lernraum Mitarbeiter Organisation Galerie Kontakt
Stellenangebot Für unseren 1999 gegründeten Christlichen Lernraum (staatlich anerkannte Ersatzschule) in Technitz bei Döbeln suchen wir ab dem neuen Schuljahr 2019/2020 eine ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lehrkraft für Grundschule oder Förderschule (m/w) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sie schließen demnächst Ihren Vorbereitungsdienst ab und suchen nach einem Wirkungsraum für die Zeit nach ihrem Abschluss? Oder stecken Sie in der Berufsroutine eines Lehrers mit meist frontalem und eng getaktetem Schulalltag fest und suchen neue Wege und Räume für ihr pädagogisches Handeln und die Möglichkeit Schule aktiv zu gestalten? Auch Sie sind der Überzeugung, dass Lernen mehr sein muss als bloße Wissensvermittlung? Der Schüler und seine Bedürfnisse stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres pädagogischen Handelns? Sie arbeiten gern in offenen Unterrichtssituationen und -formen, Sie sind flexibel, neugierig, motiviert und haben ein Grundverständnis für das Lernen mit „Kopf – Herz und Hand“ und stehen reformpädagogischen Ansätzen offen gegenüber? Sie gehören einer Konfession an bzw. stehen dem christlichen Glauben offen und interessiert gegenüber? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Unsere einzügige evangelische Grundschule in Döbeln OT Technitz möchte sich pädagogisch neu ausrichten, um den Anforderungen der heutigen Zeit noch besser gerecht zu werden. Wir suchen für das kommende Schuljahr motivierte und engagierte Grund- und/oder FörderschullehrerInnen/ SonderpädagogInnen zur Unterstützung und Bereicherung unseres Teams. Unser Christlicher Lernraum (Ev. Grundschule und Ev. Hort) befindet sich in einem verkehrsfreien Areal am Südhang des Muldentals im Strukturdreieck Leipzig-Dresden-Chemnitz und versteht sich als inhaltliche Einheit für naturnahes, handlungsorientiertes und ganztägiges Lernen. Wir bieten Ihnen: Arbeit in einem kleinen gewachsenen, motivierten und engagierten Team mit Mitarbeitern aus Schule und Hort das Unterrichten in Gruppengröße zwischen 20 und 24 Schülern das Unterrichten in gut ausgestatteten Räumen unter Einbezug eines großen, grünen und vielgestaltigen Außengeländes lange Pausen zwischen den Unterrichtsblöcken Teilhabe an der aktiven Gestaltung von Schule interne und externe Fort- und Weiterbildungen im pädagogischen Bereich Weiterhin suchen wir als Pilotschule im Bereich Inklusion und Integration ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- einen Inklusionsassistenten / eine Inklusionsassistentin ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- mit einem Abschluss als Pädagogische Fachkraft (Erzieher/Erzieherin, Kindheitspädagoge/Kindheitspädagogin, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin, Lerntherapeut/Lerntherapeutin, Heilerziehungspfleger/Heilerziehungspflegerin …). Senden Sie Ihre Bewerbung per Email an vorstand@christlicherlernraum.de oder schriftlich an den Christlichen Schulverein Technitz (Westewitzer Straße 17, 04720 Döbeln OT Technitz). Stand: 13.06.2019